Am Samstag (21.06.2025) lief "Wir bitten zum Tanz" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Hubert Marischka um 06:30 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber noch sehen? Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Wir bitten zum Tanz" im TV: Darum geht es in der Musikkomödie
Der Tanzlehrer Karl Hofeneder kann es nicht fassen, ausgerechnet sein Intimfeind Georg Roublé, eröffnet in seinem Bezirk eine Tanzschule. Roublé heiratete vor 20 Jahren Hofeneder große Liebe, und dieser ist immer noch nicht darüber weg. Zwischen den beiden Rivalen entbrennt ein erbitterter Wettstreit um die Töchter und Söhne der feinen Wiener Gesellschaft, der zu allerlei Missverständnissen führt. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wir bitten zum Tanz": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Hubert Marischka
Mit: Elfie Mayerhofer, Hans Holt, Hans Moser, Paul Hörbiger, Richard Eybner, Theodor Danegger, Thea Weis, Helli Servi, Auguste Pünkösdy und Paul Burke
Drehbuch: Fritz Koselka
Kamera: Karl Kurzmayer
Musik Anton Profes
Genre: Humor und Musik
Produktionsjahr: 1941
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Wir bitten zum Tanz"
Untertitel: Ja
In HD: Ja