Wo und wann Sie die Wiederholung der Berufsdoku "Medizin in fernen Ländern" vom Samstag (11.10.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Berufsdoku bei Arte nicht sehen können und möchten die Folge 20 aus Staffel 2 ("Island, im Herzen der Polarnacht") trotzdem noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Medizin in fernen Ländern" im TV: Darum geht es in "Island, im Herzen der Polarnacht"
Die Winter in den direkt südlich des Polarkreises gelegenen Regionen sind hart. Die 323.000 Bewohner Islands scheinen allerdings besonders resistent gegen diese Bedingungen zu sein, denn dort treten weitaus weniger Winterdepressionen auf als in anderen Ländern auf denselben Breitengraden. Zusammen mit der Schlafforscherin Erla Björnsdóttir untersuchte Bernard Fontanille die Auswirkungen der im Winter beinahe ununterbrochen anhaltenden Dunkelheit auf Körper und Geist. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Medizin in fernen Ländern" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Folge: 20 / Staffel 2 ("Island, im Herzen der Polarnacht")
Thema: Berufsdoku
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2015
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja