Am Dienstag (01.07.2025) lief "Der größte Geldtransport der Geschichte" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR nicht schauen können, möchten "Der größte Geldtransport der Geschichte" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei MDR im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Der größte Geldtransport der Geschichte" im TV: Darum geht es in "Wie die D-Mark in den Osten kam"
Frühsommer 1990: Westdeutsche Geldtransporter mit 25 Milliarden D-Mark rollten in Richtung der damaligen DDR. Ab der innerdeutschen Grenze übernahmen die Volkspolizei und die schwerbewaffnete Nationale Volksarmee die Bewachung der Transporte. Jede Fahrt glich einem Abenteuer, denn die Straßen in den neuen Bundesländern waren marode. Am 1. Juli 1990 musste das Geld vor Ort und verfügbar sein. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "Der größte Geldtransport der Geschichte" auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2020
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja