Am Donnerstag (03.07.2025) lief der Dokumentation "Überquerte Schicksale" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, möchten "Überquerte Schicksale" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Überquerte Schicksale" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Der Filmemacher Bouba Touré aus Mali erzählt in seinem von einem befreundeten Regisseur arrangierten Dokumentarfilm die Geschichte der landwirtschaftlichen Genossenschaft Somankidi Coura. Sie wurde 1977 von aus Frankreich zurückgekehrten westafrikanischen Gastarbeitern gegründet. Dabei beleuchtet er die Arbeits- und Lebensbedingungen der Migranten und deren ökologische und soziale Herausforderungen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Überquerte Schicksale" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 110 Minuten
In HD: Ja