oder

"Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2025" nochmal sehen: Wiederholung des Konzert im TV und online

Wann und wo Sie die Wiederholung des Konzert "Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2025" vom Samstag (05.07.2025) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat nicht sehen können, wollen "Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2025" aber unbedingt noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im linearen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.

"Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2025" im TV: Darum geht es in dem Konzert

Maurice Ravel: Une barque sur l?océan
Pablo de Sarasate: Zigeunerweisen
Franz Waxman: Carmen-Fantasie
Charles Gounod: Cäcilienmesse

Ausführende: MDR-Rundfunkchor
Diana Adamyan: Violine
Alain Altinoglu: Dirigent
Aufzeichnung vom 21.06.25

In jedem Jahr eröffnet das hr-Sinfonieorchester Frankfurt mit seinem Chefdirigenten in guter Tradition das Rheingau Musik Festival. Im beeindruckenden Klang-Raum der Basilika von Kloster Eberbach entsteht dabei immer eine besondere musikalische Atmosphäre. Im Zentrum der Eröffnungskonzerte 2025 unter Leitung von Alain Altinoglu steht die "Cäcilienmesse" von Charles Gounod, die einem Ravel-Sarasate-Waxman-Programm mit der armenischen Geigenvirtuosin Diana Adamyan begegnet.

Neben einem international profilierten Vokalsolisten-Trio ist wieder der MDR-Rundfunkchor dabei, der wohlbekannte und hochgeschätzte musikalische Partner des hr-Sinfonieorchesters. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Eröffnungskonzert Rheingau Musik Festival 2025" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Konzert

Bei: 3sat

Mit: Diana Adamyan

Produktionsjahr: 2025

Länge: 82 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.