oder

"Der Kroatien-Krimi" bei ARD verpasst?: "Der Teufel von Split" als Wiederholung im TV und online

Am 06.07.2025 (Sonntag) zeigte ARD den Spielfilm "Der Kroatien-Krimi" von Michael Kreindl im TV. Wann und wo noch einmal übertragen wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 02:50 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film "Der Teufel von Split" von Michael Kreindl zu sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD vorerst leider nicht geben.

"Der Kroatien-Krimi" im TV: Darum geht es in "Der Teufel von Split"

Vieles deutet auf einen Raubmord hin, als die Polizei im Hafen von Split die Leiche von Ante Remic (Nenad Srdelic) findet, der vermutlich mit den Ersparnissen seiner Frau zockte. Schon bald bekommen die Ermittlungen von Kommissarin Branka Maric (Neda Rahmanian) jedoch eine neue Richtung. Denn bei einem Einbruch im Haus des Opfers werden Andenken aus dessen Zeit als Offizier im Kroatienkrieg gestohlen. Dann wird ein weiteres ehemaliges Mitglied seiner Kampftruppe ermordet. Jetzt ist von dieser nur noch der Unternehmer Jerko Novak (Ralph Herforth) übrig. Der bestärkt die naheliegende Vermutung, dass Kriegsverbrechen von damals etwas mit dem aktuellen Fall zu tun haben - schließlich sei Remic der "Teufel von Split" gewesen. Für Branka haben die Ermittlungen längst eine persönliche Dimension, denn auch ihr vermisster Bruder gehörte zu der Einheit von Remic. Unterdessen verfolgen ihre Kollegen Emil (Lenn Kudrjawizki) und Borko (Kasem Hoxha) weiter die Raubmordfährte und erwischen einen drogenabhängigen Mann, der die Tat gesteht. Nun wird Branka klar, dass sie einem Ablenkungsmanöver aufgesessen ist, das jemand inszeniert hat, um weitere Morde begehen zu können. Sie ahnt zwar schon, wer das ist - braucht aber noch handfeste Beweise. Um diese zu bekommen, stellt die mutige Kommissarin dem gerissenen Täter eine Falle. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Der Kroatien-Krimi" im TV: Alle Infos und Schauspieler in "Der Teufel von Split" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Michael Kreindl

Mit: Neda Rahmanian, Lenn Kudrjawizki, Kasem Hoxha, Ralph Herforth, Alma Prica, Max Herbrechter, Adriana Altaras, Katja Studt, Goran Navojec und Aleksandar Jovanovic

Drehbuch: Christoph Darnstädt

Kamera: Stefan Spreer

Musik Titus Vollmer

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2016

Originaltitel: "Der Kroatien Krimi"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Wiederholung von "Der Kroatien-Krimi" im TV

Wann und wo Sie kommende Ausgaben von "Der Kroatien-Krimi" schauen können, erfahren Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Tod einer Legende 1 2 12.07.2025 23:40 Uhr Das Erste 90 Minuten
Tod einer Legende 1 2 14.07.2025 01:45 Uhr Das Erste 90 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.