Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Vertreibung 1945 - Deutsche auf der Flucht" vom Samstag (12.07.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Vertreibung 1945 - Deutsche auf der Flucht" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch schauen? Hier könnte die ZDF-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ZDF vorerst leider nicht geben.
"Vertreibung 1945 - Deutsche auf der Flucht" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die Schauspielerinnen Ingrid van Bergen und die 2022 verstorbene Eva-Maria Hagen gehören zu den deutschen Flüchtlingen, die 1945 ihre Heimat überstürzt verlassen mussten. Für sie, wie für die meisten damals, bedeutete die Vertreibung den Auszug aus dem Paradies ihrer Kindheit und den Aufbruch in eine Zeit voller Elend und Schrecken. Auch der Politiker Wolfgang Thierse musste als Kind aus Schlesien flüchten. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Vertreibung 1945 - Deutsche auf der Flucht" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ZDF
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja