Am Mittwoch (30.07.2025) lief "Todesschlaf" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Erik Skjoldbjærg um 01:10 Uhr verpasst, wollen den Film aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Todesschlaf" im TV: Darum geht es in dem Psychothriller
In der nordnorwegischen Provinz wurde eine Schülerin brutal ermordet, die Spuren wurden perfekt verwischt. Zur Unterstützung seiner Kollegen kommt der schwedische Polizist Engström (Stellan Skarsgård) an den Tatort. Es gelingt ihm, dem Täter eine Falle zu stellen. Dann aber erschießt der von Schlaflosigkeit gequälte Ermittler aus Versehen einen Kollegen. Der verzweifelte Engström versucht, auch diese Tat dem Mädchenmörder in die Schuhe zu schieben. Der aber hat ihn beobachtet und erpresst den Kommissar. Immer mehr verstrickt sich Engström in ein auswegloses Netz von Lügen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Todesschlaf" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Erik Skjoldbjærg
Mit: Stellan Skarsgård, Sverre Anker Ousdal, Bjørn Floberg, Gisken Armand, Frode Rasmussen, Maria Bonnevie, Thor Michael Aamodt, Bjørn Moan, Kristian Figenschow und Guri Johnson
Drehbuch: Nikolaj Frobenius
Kamera: Erling Thurmann-Andersen
Musik Geir Jenssen
Genre: Drama, Krimi und Thriller
Produktionsjahr: 1997
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Insomnia"
Untertitel: Ja
In HD: Ja