Am Mittwoch (09.07.2025) lief "In den Fängen der Wikinger - Menschenraub und Sklaverei" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "In den Fängen der Wikinger - Menschenraub und Sklaverei" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber definitiv noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"In den Fängen der Wikinger - Menschenraub und Sklaverei" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Erzählungen über das Heldentum der Wikinger verschleiern den Blick auf die dunkle Seite der Nordmänner. Es war der Menschenhandel, der ihren Alltag maßgeblich bestimmte und über Jahrhunderte das Funktionieren ihrer Welt möglich machte. Diese szenische Dokumentation zeigt am Beispiel des irischen Adligen Findan und seiner Schwester Melkorka die Geschichte der Wikinger aus der Sicht ihrer Opfer. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und in "In den Fängen der Wikinger - Menschenraub und Sklaverei" auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2020
Länge: 46 Minuten
In HD: Ja