Am Dienstag (15.07.2025) wurde "Meine Schwester und ich" von Ilse Hofmann im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Ilse Hofmann um 12:30 Uhr im TV nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Meine Schwester und ich" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Clarissa ist Musiklehrerin und lebt mit ihrem Vater, um den sie sich hingebungsvoll kümmert, in Freiburg. Das beschauliche Leben der beiden wird durcheinander gewirbelt, als zum 70. Geburtstag des Vaters Clarissas in Paris lebende Schwester Ina auftaucht - denn das bildschöne Fotomodell Ina und die häusliche Clarissa könnten kaum unterschiedlicher sein. Während der Vater sich über den Besuch seiner Lieblingstochter freut, brechen zwischen Clarissa und Ina alte Konflikte auf. Und als Ina sich dann auch noch an Clarissas große Liebe Marco heranmacht, scheint der endgültige Bruch unabwendbar ? "Meine Schwester und ich" ist ein berührendes Drama um zwei ungleiche Schwestern. Mit viel Gespür für emotionale Zwischentöne erzählt der Film eine Geschichte um Vertrauen und Eifersucht, um Liebe und Einsamkeit. In den Hauptrollen glänzen Katharina Schubert ("Unter weißen Segeln - Urlaubsfahrt ins Glück") und Nadeshda Brennicke ("Das Bernsteinamulett") als gegensätzliches Schwesternpaar. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Meine Schwester und ich": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Ilse Hofmann
Mit: Katharina Schubert, Nadeshda Brennicke, Thomas Sarbacher, Arthur Brauss, Marlen Diekhoff, Peter Sattmann, Heinz-Josef Braun, Christoph Gareisen, Steffen Groth und Sarah Kohli
Drehbuch: Marlis Ewald und Marlies Ewald
Kamera: Andy Löv
Musik Frank Wulff, Stefan Wulff und Hinrich Dageför
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2005
FSK: Ab 0 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Meine Schwester und ich"
Untertitel: Ja