Am Mittwoch (16.07.2025) lief der Dokumentation "Der Flug der Eule" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "Owl?s Odyssey" nicht schauen können, wollen die Ausgabe aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Der Flug der Eule" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Eulen gelten als Symbol für Weisheit, als Meister des lautlosen Flugs und als geschickte Jäger. Intensive Agrarwirtschaft und der Einsatz von Pestiziden haben die Population vieler Eulenarten allerdings stark dezimiert. Als Schädlingsvertilger üben die Eulen einen positiven Einfluss auf das ökologische Gleichgewicht aus. Aus diesem Grund gibt es auch mehrere Wiederansiedlungsinitiativen. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Der Flug der Eule" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Mit: Erich Pröll
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2013
Länge: 40 Minuten
In HD: Ja