Am Mittwoch (20.08.2025) lief der Dokumentation "Mongolei: Der Pferderetter" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Mongolei - Naranbardrach, der Pferderetter" bei Arte verpasst haben: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Mongolei: Der Pferderetter" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
In der Mongolei kämpft Naranbadrakh Batkhuu gegen die Schlachtung von Pferden. Er rettet sie und setzt sich für ein Verbot ein. Sein Ziel ist es, Respekt für Tiere zu fördern, besonders bei Kindern. Durch Vorträge und soziale Medien erreicht er verschiedene Gruppen. Die geretteten Pferde leben auf Militärgelände. Als moderner Nomade will Batkhuu Mitgefühl in der Gesellschaft verankern. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Mongolei: Der Pferderetter" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 35 Minuten
In HD: Ja