Am Sonntag (20.07.2025) lief der Porträtreihe "Mann im Mond - Die IC Falkenberg-Geschichte" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Mann im Mond - Die IC Falkenberg-Geschichte" bei MDR verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Mann im Mond - Die IC Falkenberg-Geschichte" im TV: Darum geht es in der Porträtreihe
Für die einen war er der Teenie-Schwarm mit zu viel Föhn im Haar und zu viel Gefühl in der Stimme, für die anderen war er einer der innovativsten Musiker des Ostens: Ralf Schmidt. Künstlername IC Falkenberg. Damals, als er sich nur IC nannte, gab es in der DDR keinen Sänger wie ihn. Heute macht er, was er immer machen wollte: einfach Lieder schreiben. Aus Anlass seines 60. Geburtstags schaut er zurück. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Mann im Mond - Die IC Falkenberg-Geschichte" im TV auf einen Blick
Thema: Porträtreihe
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2020
Länge: 30 Minuten