Am Montag (28.07.2025) lief "Von Müttern und Töchtern" im TV. Sie haben den Spielfilm nicht sehen können? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Olaf Kreinsen um 15:30 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek nützlich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Von Müttern und Töchtern" im TV: Darum geht es in der Komödie
Gerade als die alleinerziehende Mittdreißigerin Lena sich endlich entschieden hat, mit ihrem neuen Freund Felix zusammenzuziehen, nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung: Völlig überraschend taucht Lenas Mutter Elisabeth auf und quartiert sich bei ihrer Tochter ein. Da Lena die Kritik ihrer ebenso sympathischen wie dominanten Mama fürchtet, traut sie sich nicht, ihr von ihrer neuen Liebe zu erzählen. Lenas 13-jähriger Tochter Johanna, die Felix ohnehin nicht leiden kann, kommt dieses Versteckspiel jedoch sehr gelegen: Gemeinsam mit ihrer Omi heckt sie einen Plan aus, um den perfekten Mann für ihre Mama zu finden ? (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Von Müttern und Töchtern" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Olaf Kreinsen
Mit: Anna Loos, Eleonore Weisgerber, Luise Risch, Felix Eitner, Edda Leesch, Edgar M. Böhlke, Jürg Löw und Jannis Niewöhner
Drehbuch: Edda Leesch
Kamera: Achim Poulheim
Musik Claudius Brüse
Genre: Humor
Produktionsjahr: 2007
Originaltitel: "Von Müttern und Töchtern"
Untertitel: Ja
In HD: Ja