oder

"Ameisen - Die heimliche Weltmacht" bei 3sat: Wiederholung der Dokumentation online und im TV

Am Mittwoch (30.07.2025) gab es "Ameisen - Die heimliche Weltmacht" im TV. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Ants! Nature?s Superpower" bei 3sat verpasst haben: Hier könnte die 3sat-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Ameisen - Die heimliche Weltmacht" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Ameisen sind eine heimliche Weltmacht auf unserem Planeten. Alle Ameisenarten zusammengenommen übersteigt ihre Masse die der gesamten Menschheit. Sie sind in Wüsten ebenso heimisch wie in den Polarregionen. Ameisen leben in sozialen Staaten, führen Kriege und halten Sklaven. In dieser Dokumentation nehmen Forscher die Biologie und die Verhaltensweisen verschiedener Ameisenarten unter die Lupe. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Ameisen - Die heimliche Weltmacht": Alle und Infos auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

Produktionsjahr: 2004

Länge: 45 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.