Am 31.07.2025 (Donnerstag) zeigte ARD den Film "Heute stirbt hier Kainer" von Maria-Anna Westholzer im TV. Wann und wo der Film noch einmal gezeigt wird, ob nur online oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Maria-Anna Westholzer um 00:40 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Heute stirbt hier Kainer" im TV: Darum geht es in der Tragikomödie
Einst war Ulrich Kainer "Profi für den Tod". Jetzt bezeichnet er sich als Frührentner - und ist todkrank. Also verlässt er Frankfurt, um seine letzten Tage in einem Dorf mit dem treffenden Namen "Oberöhde" zu verbringen. Dass dort Neonazis Ärger machen, trübt allerdings die Idylle. Als dann noch ein Polizist durchdreht, der Dorfwirt allen erzählt, Kainer sei ein Killer, und eine einsame Bäuerin ihm Avancen macht, ist es mit Kainers ruhigem Abschied endgültig vorbei. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Heute stirbt hier Kainer": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Maria-Anna Westholzer
Mit: Martin Wuttke, Britta Hammelstein, Justus von Dohnányi, Martin Feifel, Alexander Hörbe, Michele Cuciuffo, Jule Böwe, Christian Redl, Bless Amada, Kathrin-Marén Enders, Moritz Führmann, Andreas Gießer, David Grüttner, Daniel Lommatzsch, Werner Lustig, Leo Meier, Wolfgang Packhäuser und Bernd Birkhahn
Drehbuch: Michael Proehl und Maria-Anna Westholzer
Kamera: Armin Dierolf
Musik Matti Rouse
Genre: Drama und Humor
Produktionsjahr: 2021
Originaltitel: "Heute stirbt hier Kainer"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja