Am Montag (04.08.2025) lief "Sonne und Beton" im Fernsehen. Sie haben den Spielfilm nicht sehen können? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von David Wnendt um 00:00 Uhr verpasst, wollen den Film aber auf jeden Fall sehen? Hier könnte die RTL-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei RTL in der nächsten Zeit nicht geben.
"Sonne und Beton" im TV: Darum geht es in dem Drama
Er geht seit vier Jahren auf diese "bekackte Schule" in Berlin-Neukölln, doch an diesem Morgen hat er seinen Ausweis vergessen, und deshalb lässt ihn der Security-Typ am Eingang nicht rein. So bleibt dem 15-jährigen Lukas gar nichts anderes übrig, als zu schwänzen. Kumpel Gino und Julius machen auch noch mit. Und damit nimmt der Ärger seinen Lauf. Denn kurze Zeit später sind sie voller Blessuren und müssen irgendwie 500 Euro auftreiben? Basiert auf den Erinnerungen des Comedians Felix Lobrecht. Mit Regisseur David Wnendt ("Kriegerin") hat er nun auch das Drehbuch geschrieben. Beide werfen einen ungeschönten Blick auf die Lebensrealität von Jugendlichen in Problemvierteln. Die Zustände, die der Film beschreibt, konfrontieren den Zuschauer mit ihrer eigenen Hilflosigkeit. (Quelle: RTL, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Sonne und Beton": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: RTL
Von: David Wnendt
Mit: Levy Rico Arcos, Vincent Wiemer, Rafael Luis Klein-Heßling, Aaron Maldonado-Morales, Riad Chemali, Luvre47, Jörg Hartmann, Lucio101, Wael Alkhatib, Leon Ullrich, Roland Wolf, David Ruland, Nicole Johannhanwahr, Arda Görkem, Franziska Wulf, Derman Eker, Cenk Babaoglu, Jamal Abdelhadi, Youssef Ighreiz, Omar, Berdan Ates, Evander Osorio, Chapo102, Seydi Aslan, Azzi Memo, Marzia Tedeschi, Ali Haydar Kocak und Jonathan Wirtz
Drehbuch: Felix Lobrecht und David Wnendt
Kamera: Jieun Yi
Musik Phil the Beat, Konstantin Djorkaeff Scherer und Enis Rotthoff
Genre: Abenteuer, Drama und Krimi
Produktionsjahr: 2022
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Sonne und Beton"
In HD: Ja
Den Trailer zu "Sonne und Beton" können Sie hier anschauen: