Am 19.09.2025 (Freitag) zeigte Arte den Spielfilm "Halt auf freier Strecke" von Andreas Dresen im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal übertragen wird, ob nur im Netz oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Andreas Dresen um 01:30 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Halt auf freier Strecke" im TV: Darum geht es in dem Drama
Als bei Frank ein Hirntumor diagnostiziert wird, geraten sein Leben und das seiner Familie völlig aus dem Gleis. Frank wehrt sich verzweifelt dagegen, die Kontrolle über seinen Körper und sein Gedächtnis zu verlieren. Parallel dazu müssen sich seine Frau Simone und seine beiden Kinder mit dem körperlichen und geistigen Verfall und dem nahen Tod eines geliebten Menschen auseinandersetzen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Halt auf freier Strecke": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Andreas Dresen
Mit: Steffi Kühnert, Milan Peschel, Talisa Lilly Lemke, Mika Seidel, Ursula Werner, Marie Rosa Tietjen, Otto Mellies, Christine Schorn, Bernhard Schütz, Inka Friedrich, Thorsten Merten, Anna-Maria Spenke, Knut Elstermann, Petra Anwar, Uwe Träger, Harald Schmidt und Helmut Zerlett
Drehbuch: Andreas Dresen und Cooky Ziesche
Kamera: Michael Hammon
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2011
Originaltitel: "Halt Auf Freier Strecke = Stopped on Track"
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Halt auf freier Strecke" können Sie hier anschauen: