Am Donnerstag (21.08.2025) lief "Vulkan im Blut" im Fernsehen. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 01:55 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Gilles Grangier zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Vulkan im Blut" im TV: Darum geht es in dem Psychodrama
François Cardinaud ist ein erfolgreicher Schiffsunternehmer in der Küstenstadt La Rochelle in Westfrankreich. Seine Frau Marthe stammt aus einfachen Verhältnissen und wird daher von der Bourgeoisie in ihrer neuen Umgebung nicht vollständig akzeptiert. Zudem langweilt sie sich in ihrem Hausfrauenleben und mit ihrem Mann, den sie nur selten sieht. Eines Tages verschwindet sie nach der Sonntagsmesse und François macht sich auf die Suche nach ihr. Als in der Stadt bekannte Persönlichkeit schlägt ihm dabei jedoch viel Missgunst und Ablehnung entgegen. Als die ganze Stadt erfährt, dass Marthe mit Mimile durchgebrannt ist, ihrer neulich mit einem Schiff eingelaufenen Jugendliebe, wird die Situation noch komplizierter. Wird François seine Frau zurückerobern können, oder wird die Ehe an den sozialen Unterschieden scheitern? Die dramatische Komödie unterhält insbesondere mit dem charmanten Raubein Jean Gabin in der Hauptrolle und blickt ungeschönt auf einen vermeintlichen sozialen Aufstieg. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Vulkan im Blut" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Gilles Grangier
Mit: Jean Gabin, Paul Frankeur, Claude Sylvain, Monique Mélinand, Georgette Anys, José Quaglio, Henri Crémieux, Renée Faure, Rudy Palmer und Paul Faivre
Drehbuch: Gilles Grangier und Michel Audiard
Kamera: André Thomas
Musik Henri Verdun
Genre: Verschiedenes, Drama, Krimi und Mystery + Horror
Produktionsjahr: 1956
Originaltitel: "Blood to the Head"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
