Am Montag (11.08.2025) lief der Reportage "Invasion der Riesenkrabbe" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben "Der Vormarsch der Riesenkrabbe - Monster oder Glücksbringer?" nicht schauen können, wollen die Sendung aber definitiv noch schauen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Invasion der Riesenkrabbe" im TV: Darum geht es in "Norwegens monströse Delikatesse"
Das Fischerdorf Bugøynes gilt als "Krabben-Hauptstadt". Dabei war die rund 500 Kilometer nördlich des Polarkreises gelegene Ortschaft in den 1980er-Jahren am Ende: Aus der Barentssee war kaum noch Kabeljau zu holen, die örtliche Fischfabrik bankrott. Nun kommen die Menschen zurück, und auch eine Fabrik für den Fang gibt es wieder: Zu Beginn der 1990er-Jahre tauchte nämlich die Kamtschatkakrabbe zuhauf in den norwegischen Küstengewässern auf. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Invasion der Riesenkrabbe" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 35 Minuten
In HD: Ja
