Am Dienstag (12.08.2025) lief "Ich heirate meine Frau" im TV. Sie haben den Streifen verpasst? Alle Infos zur Wiederholung online im Internet und im Fernsehen erfahren Sie hier.
Sie haben den Film von Christine Kabisch um 14:03 Uhr nicht schauen können, wollen den Film aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei ARD in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Ich heirate meine Frau" im TV: Darum geht es in der Komödie
Nach mehr als 25 Jahren glücklicher Ehe leben Henriette und Werner Wallner seit einer Beziehungskrise voneinander getrennt. Während Henriette die Trennung gut verkraftet und als selbst ernannte "Managerin" im florierenden Tortenladen ihrer Tochter Elke aufblüht, setzt der von Liebeskummer geplagte Werner alles daran, seine Frau zurückzugewinnen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn auch der ebenso gut aussehende wie wohlhabende Saudi Abdul Al Hakim macht Henriette nach allen Regeln der Kunst den Hof. Bei dieser Konkurrenz muss Werner sich mächtig ins Zeug legen, um "seine" Henriette zu beeindrucken. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Ich heirate meine Frau": Alle Schauspieler und Infos auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Christine Kabisch
Mit: Gila von Weitershausen, Elmar Wepper, Nadja Tiller, Peter Sattmann, Annika Kuhl, Wanja Mues, Ole Puppe, Marek Gierszal, Marek Giersza?, Lasse Saborowsky, Matti Saborowsky und Dagmar Laurens
Drehbuch: Katrin Ammon
Kamera: Charly Steinberger
Musik Robert Schulte-Hemming und Jens Langbein
Genre: Humor und Romantik/Liebe
Produktionsjahr: 2007
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Ich heirate meine Frau"
Untertitel: Ja
In HD: Ja