Am Sonntag (17.08.2025) lief der Dokumentation "Die Adria der Habsburger" im Fernsehen. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Sie haben "The Habsburg Emperor?s Adriatic" verpasst, wollen die Sendung aber definitiv noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei 3sat im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Adria der Habsburger" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die k.u.k.-Adria, die zum Sommerrefugium der Reichen und Mächtigen wurde, war ein Sehnsuchtsort der Haute-Volée des 19. Jahrhunderts. Mit der Südbahn fuhr man in Orte, die damals noch kaum jemand kannte: Opatija, Losinj, Rijeka oder Portoroz. Die Patina jener Ära, in welcher der frühe Sommertourismus erfunden wurde, liegt dort heute noch auf vielen historischen Hotels und Cafés. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Adria der Habsburger" im TV: Alle Infos und auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2017
Länge: 50 Minuten
In HD: Ja