oder

"Ein Fall für Annika Bengtzon Der rote Wolf" nochmal sehen: "Der rote Wolf" - Wiederholung online und im TV

Am Samstag (30.08.2025) wurde "Ein Fall für Annika Bengtzon Der rote Wolf" von Agneta Fagerström-Olsson im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, lesen Sie hier.

Sie haben den Film "Der rote Wolf" von Agneta Fagerström-Olsson um 23:00 Uhr nicht schauen können, wollen ihn aber auf jeden Fall sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR vorerst nicht geben.

"Ein Fall für Annika Bengtzon Der rote Wolf" im TV: Darum geht es in "Der rote Wolf"

Die Ermordung des Journalisten Benny Ekland (Tommy Andersson) geht Annika Bengtzon (Malin Crépin) persönlich nahe. Sie schätzte die Arbeit des Kollegen, mit dem sie gelegentlich telefonierte. Ein junger Eishockeyspieler, einziger Tatzeuge, wird kurz darauf ebenfalls umgebracht. Der vermeintliche Suizid des Politikers Kurt Sandström scheint mit dem rätselhaften Fall nichts zu tun zu haben - jedenfalls sieht die Polizei keinen Zusammenhang. Dank ihrer Hartnäckigkeit findet die Reporterin jedoch heraus, dass die Angehörigen jeweils anonyme Briefsendungen mit Mao-Zitaten erhielten. Die Spur führt zu einer militanten linksextremistischen Gruppe, die in den 70er Jahren einen nie ganz geklärten Sprengstoffanschlag auf einen Luftwaffenstützpunkt verübte. Angeführt wurde die Gruppe namens "Der Rote Wolf" von dem charismatischen Ideologen Ragnwald (Per Ragnar). Jahrzehntelang war der fanatische Aktivist in den Untergrund abgetaucht, doch nun ist er zurückgekehrt, um seine Genossen zu einem konspirativen Treffen zusammenzurufen. Droht ein neuer Anschlag? Und was hat die schwedische Kulturministerin Karina Björnlund (Anna Azcarate) mit dem "Roten Wolf" zu tun? Mitten in den Recherchen zu dieser sensationellen Story findet Annika heraus, dass ihr Mann (Richard Ulfsäter) sie betrügt. Als sie ihre journalistischen Kontakte nutzt, um die Nebenbuhlerin durch Verleumdung aus dem Weg zu räumen, wird sie von der Arbeit suspendiert. So leicht lässt Annika Bengtzon sich aber nicht aufhalten. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Ein Fall für Annika Bengtzon Der rote Wolf" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Agneta Fagerström-Olsson

Mit: Malin Crépin, Björn Kjellman, Leif Andrée, Kajsa Ernst, Erik Johansson, Felix Engstrom, Richard Ulfsäter, Elvira Franzén, Edvin Ryding und Hanna Alström

Drehbuch: Björn Paqualin und Antonia Pyk

Kamera: John Olsson

Musik Adam Nordén

Genre: Krimi, Thriller und Krimi

Produktionsjahr: 2012

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Den röda vargen"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Wiederholung von "Ein Fall für Annika Bengtzon Der rote Wolf" im TV

Wann und wo Sie kommende Folgen von "Ein Fall für Annika Bengtzon Der rote Wolf" schauen können, lesen Sie hier:

Titel der Folge(n) Staffel Folge Datum Uhrzeit Sender Dauer
Lebenslänglich 1 5 06.09.2025 23:15 Uhr MDR 85 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.