oder

"Nastassja Kinski - Geschichte einer Befreiung" bei Arte: Wiederholung des Porträts online und im TV

Am Donnerstag (21.08.2025) gab es "Nastassja Kinski - Geschichte einer Befreiung" im TV. Wann und wo Sie das Porträt als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.

Wenn Sie die Sendung "Nastassja Kinski. The Freed Woman" bei Arte verpasst haben: Hier könnte die Arte-Mediathek hilfreich sein. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.

"Nastassja Kinski - Geschichte einer Befreiung" im TV: Darum geht es in dem Porträt

Sie drehte in verschiedenen Sprachen und wurde schon mit wenigen Filmen zu einer der erfolgreichsten Schauspielerinnen ihrer Generation: Nastassja Kinski. Nach einer chaotischen Kindheit wird die damals 13-Jährige 1974 von Wim Wenders entdeckt. In ihm fand sie einen Mentor und Weggefährten und in der Filmwelt ein neues Zuhause. Mit dem Tatort "Reifezeugnis" (1977) von Wolfgang Petersen erregt sie erstmals in Deutschland Aufsehen und bekommt weitere Rollen angeboten. Doch als junge Schauspielerin stolpert sie auch in zweifelhafte Produktionen: Die von ihr verkörperten Figuren sind häufig mit besitzergreifenden und gewalttätigen Männern konfrontiert, die deutlich älter sind als sie. Ob als naive Verführerin oder als in ihren Lehrer verliebte Schülerin - derartige Rollen verleihen ihr das Image der ewigen Kindfrau, das ihr jahrelang anhaftet. Doch Nastassja Kinski ist talentiert, vielseitig und arbeitet regelmäßig mit namhaften Regisseuren zusammen. Mit Wim Wenders dreht sie mehrere Filme. Dabei wollte die Tochter des berühmten Schauspielers Klaus Kinski eigentlich nie Schauspielerin werden, sondern sich aus diesem familiären Erbe befreien. Weltweite Bekanntheit sowie einen Golden Globe erlangt Kinski als knapp 18-Jährige mit ihrer Rolle in Roman Polanskis "Tess" (1979). Ihre markanteste Rolle verkörpert sie in Wenders? mit der Goldenen Palme ausgezeichnetem Drama "Paris, Texas" (1984) und wird damit zur Ikone. Mit dieser Filmrolle bricht sie aus dem Rollenkorsett aus, in dem sie lange feststeckte. Mehrfach und völlig unerwartet zieht sich Nastassja Kinski aus dem Filmgeschäft zurück, um sich ihren Kindern zu widmen, um dann wieder aufzutauchen und wieder vor der Kamera zu stehen. Anhand ihrer Filmrollen und Interviews im Laufe ihrer Karriere zeichnet die Dokumentation den Lebens- und Schaffensweg der bedeutenden Schauspielerin nach. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Nastassja Kinski - Geschichte einer Befreiung" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick

Thema: Porträt

Bei: Arte

Produktionsjahr: 2023

Länge: 80 Minuten

In HD: Ja

Alle Sendetermine von "Nastassja Kinski - Geschichte einer Befreiung" im Fernsehen

Wann und wo Sie andere Folgen von "Nastassja Kinski - Geschichte einer Befreiung" schauen können, erfahren Sie hier:

Datum Uhrzeit Sender Dauer
29.08.2025 06:25 Uhr Arte 55 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.