Am 19.08.2025 (Dienstag) zeigte ARD den Spielfilm "Die Fischerin" von Jan Ruzicka im Fernsehen. Wann und wo der Film noch einmal übertragen wird, ob nur online oder auch im TV, erfahren Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Jan Ruzicka um 15:30 Uhr im Fernsehen verpasst, wollen "Die Fischerin" aber noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im klassischen TV wird es in nächster Zeit leider nicht geben.
"Die Fischerin" im TV: Darum geht es in dem Drama
Weil ihr Vater Erich einen Herzinfarkt hatte, kehrt Meike mit ihrem Sohn Paul in ihren Heimatort am Bodensee zurück. Doch Erich freut sich nicht über den Besuch. Er gibt seiner Tochter noch immer die Schuld am Tod seines Sohnes. Nur seinem aufgeweckten Enkel Paul gelingt es, die raue Schale des Bodenseefischers zu durchbrechen. Und Meike trifft ihre Jugendliebe wieder, den Vater von Paul. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Die Fischerin" auf einen Blick
Bei: ARD
Von: Jan Ruzicka
Mit: Alwara Höfels, Rüdiger Vogler, Max von Thun, Golo Euler, Paul Faßnacht, Joshio Oenicke und Shadi Hedayati
Drehbuch: Adrienne Bortoli, Ulrike Zinke und Nicole Walter-Lingen
Kamera: Jörg Widmer
Musik Carsten Bohn
Genre: Drama
Produktionsjahr: 2014
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Fischerin"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Die Fischerin" können Sie hier anschauen: