Am 20.08.2025 (Mittwoch) zeigte 3sat den Spielfilm "Die Toten vom Schwarzwald" von Thorsten Näter im Fernsehen. Wann und wo der Spielfilm noch einmal ausgestrahlt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.
Sie haben den Spielfilm von Thorsten Näter um 00:48 Uhr im TV nicht schauen können, wollen ihn aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat vorerst leider nicht geben.
"Die Toten vom Schwarzwald" im TV: Darum geht es in dem Mysterythriller
Bei einer Rast im Holltal auf der Reise ins Schwarzwald verschwindet Katharina. Die örtliche Polizei schließt ein Verbrechen aus. Katharinas Ex-Mann Matthias Auerbach, ein Kriminaltechniker, reist ins Holltal, um auf eigene Faust nach ihr zu suchen. Im Dorf stößt er auf eisiges Schweigen. Dann findet er im Gebirge ein weibliches Skelett, das unerklärlicherweise die DNA von Katharina aufweist. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Die Toten vom Schwarzwald" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Thorsten Näter
Mit: Heino Ferch, Nadja Uhl, Anna Schudt, Joachim Bißmeier, Dirk Borchardt, Heidy Forster, Petra Kleinert, Elisabeth Schwarz, Traugott Buhre und Michael Lott
Drehbuch: Thorsten Näter, Johannes W. Betz und Martin Pristl
Kamera: Achim Hasse
Musik Axel Donner
Genre: Krimi, Mystery + Horror und Thriller
Produktionsjahr: 2010
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Die Toten vom Schwarzwald"
Untertitel: Ja
In HD: Ja