Am Donnerstag (28.08.2025) gab es "Arbeit, Gebet und Social Media - Vom Klosterleben in einer digitalen Welt" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Arbeit, Gebet und Social Media - Vom Klosterleben in einer digitalen Welt" nicht sehen können, wollen die Sendung aber unbedingt noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit nicht geben.
"Arbeit, Gebet und Social Media - Vom Klosterleben in einer digitalen Welt" im TV: Darum geht es in der Reportage
Ob Instagram, Facebook oder TikTok: Die Sozialen Medien beeinflussen das gesellschaftliche Leben nachhaltig. Während die Digitalisierung schnell voranschreitet, scheint die Zeit hinter der Klosterpforte stehen geblieben zu sein. Die Reportage zeigt, wie die Mönche des Klosters Mehrerau in Bregenz und die Klosterfrauen der Zisterzienserinnenabtei Mariastern-Gwiggen im vorarlbergischen Hohenweiler versuchen, einen Umgang mit den technologischen Entwicklungen zu finden. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Arbeit, Gebet und Social Media - Vom Klosterleben in einer digitalen Welt" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: 3sat
Produktionsjahr: 2023
Länge: 25 Minuten
In HD: Ja