oder

"Commissario Laurenti" bei ARD verpasst?: "Der Tod wirft lange Schatten" als Wiederholung im TV und online

Am Freitag (19.09.2025) wurde "Commissario Laurenti" von Hannu Salonen im TV übertragen. Wann und wo Sie als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Netz, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 02:20 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film "Der Tod wirft lange Schatten" von Hannu Salonen zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die ARD-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei ARD vorerst leider nicht geben.

"Commissario Laurenti" im TV: Darum geht es in "Der Tod wirft lange Schatten"

Die taubstumme Bettlerin Irina wird eines Morgens Zeugin einer blutigen Schießerei in der Triester Innenstadt. Sie entwendet eine Mappe mit Dokumenten vom Tatort, ohne zu ahnen, dass sie sich damit in Lebensgefahr bringt: Die Unterlagen können belegen, dass der einflussreiche Triester Geschäftsmann Salvio Giustina einst als Nazi-Kollaborateur zu Macht und Reichtum kam. Doch obwohl Commissario Laurenti schnell herausfindet, dass Giustinas Familie mit der Schießerei zu tun haben muss, werden seine Ermittlungen fortwährend aus den eigenen Reihen torpediert: Zu groß ist Giustinas Einfluss auf Politik und Polizei. Unterdessen versucht Laurentis alter Freund und Ex-Kollege Galvano, den Altnazi mit Irinas Hilfe auf eigene Faust zu überführen - ein Spiel auf Leben und Tod. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Commissario Laurenti": Alle Schauspieler und Infos in "Der Tod wirft lange Schatten" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Hannu Salonen

Mit: Henry Hübchen, Barbara Rudnik, Hanns Zischler, Katharina Thalbach, Christopher Buchholz, Rolf Hoppe, Ludwig Trepte, Florian Panzner, Catherine Flemming und Sergej Moya

Drehbuch: Lothar Kurzawa

Kamera: Carl Finkbeiner

Musik Michael Klaukien und Andreas Lonardoni

Genre: Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 2008

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Commissario Laurenti"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.