Am Samstag (06.09.2025) lief "Brasilien: Ein Fisch namens Tainha" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung sehen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei Arte nicht schauen können, wollen "Brasilien: Ein Fisch namens Tainha" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei Arte im klassischen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Brasilien: Ein Fisch namens Tainha" im TV: Darum geht es in der Reportage
Im Florianópolis praktiziert die Saragaço-Gruppe unter Chinho die traditionelle Meeräschen-Fischerei. Ein Späher beobachtet vom Wachturm das Meer, bei Sichtung sticht ein Holzkanu in See. Nach vielen mageren Fängen nähert sich ein Fischschwarm dem Strand von Barra da Lagoa. Die Nachricht verbreitet sich schnell, und die Gemeinde eilt herbei, um beim Einholen des Netzes zu helfen. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Brasilien: Ein Fisch namens Tainha" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja