Am Dienstag (09.09.2025) lief "Booming Bangladesh" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung schauen können, ob nur im "klassischen" TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Booming Bangladesh" bei Arte nicht sehen konnten: Hier könnte die Arte-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Booming Bangladesh" im TV: Darum geht es in der Reportage
Künstler:innen im südasiatischen Bangladesch thematisieren in ihren Werken die Gegensätze von Arm und Reich, zwischen autoritärer Politik, radikalem Islam und traditionellen bengalischen Werten wie Toleranz und Freiheit. Die Modemacherin Bibi Russell etwa schafft in den armen Landregionen Arbeitsplätze. Shahidul Alam und Munem Wasif werden als Fotokünstler weltweit geschätzt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Booming Bangladesh" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja