Am Sonntag (14.09.2025) lief "Rum-Boulevard" im Fernsehen. Sie haben den Film nicht schauen können? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im Fernsehen lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Robert Enrico um 14:35 Uhr verpasst, wollen den Film aber unbedingt noch sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei Arte vorerst nicht geben.
"Rum-Boulevard" im TV: Darum geht es in der Gaunerkomödie
Während der Prohibitionszeit in den USA der 1920er Jahre blüht das Schmuggelgeschäft mit Alkohol. Das Dreieck zwischen den USA, der Karibik und Mexiko wird "Rum-Boulevard" genannt. Kapitän Cornelius von Zeelinga ist einer der größten Schmuggler im Golf von Mexiko. Doch als er eines Tages auffliegt, muss er fliehen. Bald wieder im Geschäft, sieht er eines Abends auf der Insel Jamaika einen Stummfilm mit der schönen Schauspielerin Linda Larue. Als er sie dann zufällig am Karibikstrand trifft, setzt er alles daran, an ihrer Seite zu bleiben. Ihr glamouröses Leben zieht Cornelius in den Bann, woraufhin er seine Kundenaufträge sausen lässt und in Schwierigkeiten gerät. Der Kostümfilm ist eine Abenteuerkomödie, die perfekt in den Sommer passt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Rum-Boulevard" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: Arte
Von: Robert Enrico
Mit: Lino Ventura, Brigitte Bardot, Bill Travers, Clive Revill, La Polaca, Jess Hahn, Antonio Casas, Andréas Voutsinas, Guy Marchand, José Maria Caffarel, Jack Betts, Joe Turner, Ursula Kubler, Tanya Lopert, Roger Jacquet, Marc Eyraud, Stéphane Fey, Albert Simono, Robert Lombard, Henri Czarniak, Frédéric Santaya, José Jaspe, Vicente Roca, Nathalie Couval, Bob Asklof, Philippe Rouleau, Marc Dudicourt und Van Doude
Drehbuch: Robert Enrico, Jacques Pecheral, Pierre Pelegri und Tony Recoder
Kamera: Jean Boffety
Musik François de Roubaix
Genre: Abenteuer, Humor und Krimi
Produktionsjahr: 1971
Originaltitel: "Boulevard du Rhum"
In HD: Ja