Wann und wo Sie die Wiederholung der Dokumentation "Klimavertriebene: Ohne Heim, ohne Rechte" vom Dienstag (26.08.2025) sehen können, ob nur im TV oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Déplacés climatiques: sans toit ni droit" bei Arte nicht schauen konnten: Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Klimavertriebene: Ohne Heim, ohne Rechte" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Mittlerweile werden durch den Klimawandel mehr Menschen vertrieben als durch Kriege. Im Jahr 2023 waren es 26 Millionen, bis 2050 könnten es bereits über 220 Millionen sein. Einen universellen Rechtsrahmen, der diesen Menschen Schutz bieten würde, gibt es nicht. Nun reagieren drei Länder in Lateinamerika, im Pazifik und in Asien auf einen Notstand, der sie direkt betrifft und Solidarität einfordert. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Klimavertriebene: Ohne Heim, ohne Rechte" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2024
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja