Heute, am 23.09.2025, läuft eine Folge der Krimi-Comedyserie "Alles Klara" im Fernsehen. Alle Infos zur Übertragung, zu Live-Stream-Möglichkeiten und der Wiederholung von "Schachmatt" lesen Sie hier, ebenso weitere TV-Tipps mit ähnlichen Sendungen wie "Alles Klara". Wer lieber digital fernsieht: MDR bietet online auch einen Livestream an.
"Alles Klara" heute im TV und Live-Stream mit "Schachmatt"
Klara wird von ihrer Schwester zu einem Date gezwungen, da erscheint Hauptkommissar Kleinert wegen des Mordes an Evelyn Walther auf dem Harzer Schachfest. Unter Verdacht gerät Markus Ritter, Evelyns Liebhaber. Doch Klaras Gespür verrät ihr, dass die Lösung des Falls nicht ganz so einfach ist. Die alleinstehende Sekretärin Klara Degen wird von ihrer Schwester Sylvia mal wieder zu einem Rendezvous verdonnert. Sie befindet sich mit dem etwas anstrengenden jungen Mann gerade auf dem Jubiläumsfest des Harzer Schachdorfs, als Hauptkommissar Paul Kleinert im Zuge von Ermittlungen erscheint. Klara sieht ihre Rettung und bittet ihren Chef inständig, sie für wichtige Tätigkeiten ins Revier zu schicken. Kleinert tut ihr den Gefallen, bricht aber zunächst einmal den Siegeszug des Harzer Schachgroßmeisters Kurth Walther ab. Dessen Frau, Evelyn Walther, wurde erstochen in ihrem Haus aufgefunden. Kleinert fährt mit Klara und Herrn Walther zum Tatort. Da die Schwester von Frau Walther, die die Leiche entdeckt hat, sich nicht beruhigen lässt, darf Klara auf Anordnung ihres Chefs die Villa betreten und kann sich so ein Bild vom Tatort machen. Die Befragung einer Nachbarin bringt Kleinert und seine Kollegen Ollenhauer und Wolter auf die Spur des Reitlehrers Markus Ritter, der offenbar der Geliebte der Ermordeten gewesen ist. Herr Walther will von einem Verhältnis seiner Frau nichts gewusst haben. Markus Ritter gibt schließlich zu, kurz vor dem Tod von Evelyn eine E-Mail erhalten zu haben, in der stand, sie halte die Heimlichtuerei nicht mehr aus und brauche ein klärendes Gespräch. Deshalb sei er im Haus der Walthers gewesen. Er habe Evelyn aber bereits tot vorgefunden. Als er jemanden kommen hörte, sei er in Panik einfach weggelaufen. Dummerweise sind seine Fingerabdrücke auf der Mordwaffe, einem Küchenmesser.
"Alles Klara" online sehen: MDR-Mediathek MDR und Wiederholung im TV
Sie können "Alles Klara" heute um 09:45 Uhr nicht sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. Eine Wiederholung im TV bei MDR wird es vorerst nicht geben. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung auch online in der Mediathek vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen.
"Alles Klara" heute im TV: Alle Darsteller und Infos auf einen Blick
Mit: Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe, Stephan Grossmann, Antonia Görner, Jörg Gudzuhn und Bernd Stegemann
Datum: 23.09.2025
Bei: MDR
Folge: 2 / Staffel 2 ("Schachmatt")
Genre: Krimi-Comedyserie
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2013
Länge: 50 Minuten (Von 09:45 bis 10:35 Uhr)
In HD: Ja
Weitere Folgen von "Alles Klara" im TV
Wann und wo sie weitere Episoden von "Alles Klara" im Fernsehen sehen können, erfahren Sie hier:
Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|---|---|---|
Zur Strecke gebracht | 2 | 3 | 24.09.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Laubenpieper | 2 | 4 | 25.09.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Pizza mortale | 2 | 5 | 26.09.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Bäumlers Klippe | 2 | 6 | 29.09.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Harzer Blut | 2 | 7 | 30.09.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Der perfekte Mord | 2 | 8 | 01.10.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Das Opfer vom Regenstein | 2 | 9 | 02.10.2025 | 09:45 Uhr | MDR | 50 Minuten |
Die Angaben zu Staffel und der Episodennummer werden von den jeweiligen TV-Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in den offiziellen Episodenguides abweichen.