Am Dienstag (02.09.2025) gab es "Jagdkumpane - Wie der Hund auf den Menschen kam" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Jagdkumpane - Wie der Hund auf den Mensch kam" bei 3sat verpasst haben: Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Jagdkumpane - Wie der Hund auf den Menschen kam" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Hunde sind und waren mehr als Haustiere. Die Spürnasen sind seit tausenden Jahren Begleiter und Helfer im Alltag. Oftmals hing das Überleben des Menschen von seinem vierbeinigen Freund ab, zum Beispiel bei der Jagd nach Nahrung oder auch als Schutz. Bis heute tut der Hund das, was von ihm erwartet wird. Er passt sich an, doch nicht immer ohne Zwischenfälle. Denn Hund sein, heißt Jäger sein! (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Jagdkumpane - Wie der Hund auf den Menschen kam": Alle und Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
Mit: Cornelius Obonya
Produktionsjahr: 2013
Länge: 44 Minuten
In HD: Ja
Alle Sendetermine von "Jagdkumpane - Wie der Hund auf den Menschen kam" im TV
Wo und wann Sie kommende Folgen von "Jagdkumpane - Wie der Hund auf den Menschen kam" sehen können, erfahren Sie hier:
Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
---|---|---|---|
03.09.2025 | 11:00 Uhr | 3sat | 45 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)