Am Sonntag (07.09.2025) lief "Sächsische Seidenrosen für die Laufstege der Welt" im Fernsehen. Wann und wo Sie die Dokumentation als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, lesen Sie hier.
Sie haben "Sächsische Seidenrosen für die Laufstege der Welt" verpasst, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei MDR im klassischen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Sächsische Seidenrosen für die Laufstege der Welt" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Die Kunstblumenmanufakturen in Wallroda und Sebnitz zählen zu den letzten ihrer Art in Europa. Was sie verbindet, ist die Handarbeit. Alles wird so wie vor 200 Jahren aus besten Stoffen gefertigt. Mit dieser erlesenen Qualität heben sie sich von Produkten aus Fernost deutlich ab. Die jahrhundertealte Tradition des Blumenmachens soll erhalten bleiben. Die sächsischen Manufakturen haben Ideen, wie das gelingen kann. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Sächsische Seidenrosen für die Laufstege der Welt" im TV: Alle Infos nochmal auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2023
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja