Wo und wann Sie die Wiederholung der Dokumentation "Putins Griff nach Afrika" vom Donnerstag (11.09.2025) schauen können, ob nur im TV oder auch digital in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Putins Griff nach Afrika" bei 3sat nicht schauen konnten: Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.
"Putins Griff nach Afrika" im TV: Darum geht es in "Russlands Einfluss in der Sahel-Zone"
Nach Militärputschen in Mali, Burkina Faso und Niger etabliert Russland seine Position durch Waffen, Berater und Propaganda. Die Region, geplagt von Terrorismus, Hunger und humanitären Krisen, entwickelt sich zum Brennpunkt globaler Machtkämpfe. EinFilmteam dokumentiert vor Ort unter gefährlichen Bedingungen die systematische Ausweitung russischer Kontrolle durch Einschüchterung und Repression. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Putins Griff nach Afrika" im TV auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: 3sat
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Produktionsjahr: 2025
Länge: 30 Minuten