oder

"Becoming Charlie" nochmal sehen: Wiederholung, Staffel 1 online und im TV

Am Freitag (05.09.2025) lief eine weitere Episode der Dramaserie "Becoming Charlie" im TV. Alle Infos zur Wiederholung im Internet und im Fernsehen. Alles zu "Becoming Charlie" erfahren Sie hier.

Wenn Sie die Dramaserie bei ZDFneo nicht schauen konnten, die Episode 6 aus Staffel 1 ("Sonne, Mond und Erde") aber auf jeden Fall sehen wollen: Schauen Sie doch mal in der ZDFneo-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ZDFneo im klassischen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Becoming Charlie" im TV: Darum geht es in "Sonne, Mond und Erde"

Charlies Baustellen beginnen sich zu schließen. Mit Nikolas? Hilfe schafft es Charlie endlich, Fabias Auto zu reparieren. Aber auch unabhängig davon zeigt Fabia neue Seiten. Überraschend bietet sie Charlie an, weiterhin bei ihr und Maya zu wohnen. Auch gibt sie Charlie das strittige Geld aus dem Einmachglas zurück. Und mit Ronja bahnt sich für Charlie eine Versöhnung an. Da platzt ein Notfallanruf von Rowena rein. Shit. Gerade schien alles sich zum Guten zu wenden. Aber dem drängenden SOS-Ruf der Mutter kann Charlie sich nicht entziehen. Charlie eilt in Rowenas Wohnung und findet eine vor Energie sprühende Mutter vor, die freudestrahlend verkündet, dass sie die Wohnung renovieren will und dafür Hilfe braucht. Mit ein bisschen neuer Farbe auf den Wänden findet Charlie ja vielleicht wieder Gefallen an diesem Zuhause? Charlie rastet aus. Es knallt erneut gehörig zwischen den beiden - doch diesmal kann sich Charlie behaupten und sich endlich von der Mutter lösen, die nach wie vor nicht versteht, was Charlie umtreibt. Bei Mirkos Geburtstagsparty kocht es schließlich hoch: Während Charlie Niko dazu bringt, auch in der Öffentlichkeit zu Mirko zu stehen, gerät Charlies eigene Identitätsfindung erneut in die Krise. Eine Begegnung mit Alina rüttelt alte Ängste wieder auf. Als Charlie auf der Toilette transfeindlich angegriffen wird, bricht Charlies Welt zusammen. Halt bieten Charlie in diesem Moment Nikolas, Ronja und Mirko - Charlies Chosen Family - und der eigene Rap. Hier findet Charlie die Worte, die Charlie so lange gesucht hat, und die Menschen, die Charlie zur Seite stehen. (Quelle: ZDFneo, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Becoming Charlie": Alle Darsteller und Infos in "Sonne, Mond und Erde" auf einen Blick

Folge: 6 / Staffel 1 ("Sonne, Mond und Erde")

Bei: ZDFneo

Mit: Bärbel Schwarz, Katja Bürkle, Lea Drinda, Aiken-Stretje Andresen, Danilo Kamperidis, Antonije Stankovic, Sira Anna Faal und Alexander Braun

Produktionsjahr: 2022

Länge: 20 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.