Am Freitag (05.09.2025) gab es "Färöer, zu Hause im Nordatlantik" im TV. Wann und wo Sie die Reportage als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online in der Mediathek, erfahren Sie hier.
Sie haben "Färöer, zu Hause im Nordatlantik: Aus Liebe zur Schönheit" nicht sehen können, wollen die Ausgabe aber auf jeden Fall noch schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Arte-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei Arte vorerst leider nicht geben.
"Färöer, zu Hause im Nordatlantik" im TV: Darum geht es in der Reportage
Erzählt werden Geschichten von den Färöer-Inseln: über ein Ruderinnen-Team, das in einem von Hand gefertigten blauen Holzboot ein Rennen gewinnen will; einen Biologen, der auf den 18 Inseln des Archipels die dort nistenden Seevögel mit Peilsendern bestückt, um ihre Züge verfolgen zu können; und über einen Mann, der als letztes Kind auf Mykines aufgewachsen ist und am liebsten für immer auf der einsamen Wikinger-Insel leben würde. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos zu "Färöer, zu Hause im Nordatlantik" im TV auf einen Blick
Thema: Reportage
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2023
Länge: 60 Minuten
In HD: Ja