Wie ging es am Sonntag (05.04.2026) weiter bei "VEGESAURS" ? Die Antwort finden Sie hier: Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV, sowie die kommenden TV-Termine von "Vegesaurier".
Sie haben die Animationsserie bei ZDF nicht schauen können und wollen die Episode 8 aus Staffel 1 ("Im Nest") aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der ZDF-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ZDF im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.
"Vegesaurier" im TV: Darum geht es in "Im Nest"
Ginger und Minzi wollen fliegen lernen. Tatsächlich hebt Minzi mit seinen Blattflügeln ab - und landet im Nest eines Pakchoidactylus. Aber damit landet er auch in großer Gefahr. Denn Minzi ähnelt den Pakchoidactylus-Babys. Und als diese ihre erste Flugstunde bekommen, muss auch Minzi aus dem Nest hüpfen. Zum Glück ist Ginger am Boden geblieben und will Minzi auffangen. Und zwar mit Hilfe von Erdbeersauriern. (Quelle: ZDF, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Darsteller in "Vegesaurier" auf einen Blick
Folge: 8 / Staffel 1 ("Im Nest")
Bei: ZDF
Mit: Mikayla Ayres, Colin Cassidy, Rupert Degas, Evelia Eck, Asmara Feik und Katy Murphy
Produktionsjahr: 2022
Länge: 5 Minuten
In HD: Ja
Alle Folgen von "Vegesaurier" im TV
Wo und wann Sie weitere Folgen von "Vegesaurier" sehen können, erfahren Sie hier:
| Titel der Folge(n) | Staffel | Folge | Datum | Uhrzeit | Sender | Dauer |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Winterschlaf | 2 | 7 | 11.04.2026 | 09:40 Uhr | KiKA | 5 Minuten |
| Alle Lichter an! | 3 | 7 | 12.04.2026 | 06:10 Uhr | ZDF | 5 Minuten |
(Die Angaben zur Staffel- und zur Folgennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)
