Am Samstag (17.01.2026) wurde "Alles Schwindel" von Wolfgang Murnberger im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Spielfilm als Wiederholung sehen können, ob nur im Fernsehen oder auch online im Internet, lesen Sie hier.
Sie haben den Film von Wolfgang Murnberger um 17:30 Uhr im TV verpasst, wollen den Film aber dennoch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die 3sat-Mediathek. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei 3sat im linearen Fernsehen wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Alles Schwindel" im TV: Darum geht es in der Komödie
Museumswächter Albert Wolf bricht mit einem Herzinfarkt zusammen. Hintergrund: "Der Kuss", Gustav Klimts berühmtes Gemälde, wurde gestohlen. Der schändliche Raub scheint für den verarmten Grafen Leopold von Hohensinn die Rettung, denn mit der Versicherungssumme könnte er endlich seine drückenden Schulden loswerden. Dumm nur, dass das Museum Leopolds Leihgabe aus dem Familienbesitz gar nicht erst versichert hat. Und außerdem ist das geklaute "Meisterwerk" sowieso nur eine Fälschung - keiner weiß das besser als Wächter Wolf? (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
Alle Infos und Schauspieler in "Alles Schwindel" auf einen Blick
Bei: 3sat
Von: Wolfgang Murnberger
Mit: Udo Samel, Ursula Strauss, Benno Fürmann, Bibiana Zeller, Karl Fischer, Magdalena Kronschläger, Petra Morzé, Johannes Silberschneider, Hanus Polak jr. und Yevgeni Sitokhin
Drehbuch: Uli Brée, Rupert Henning und Gabriel Castaneda
Kamera: Peter von Haller
Musik Roman Kariolou
Genre: Humor und Krimi
Produktionsjahr: 2013
FSK: Ab 6 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Alles Schwindel"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
