Am Donnerstag (11.09.2025) lief der Dokumentation "Unter Druck - Pastorin Anja und das Kirchenasyl" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Unter Druck - Pastorin Anja und das Kirchenasyl" bei ARD verpasst haben: Schauen Sie doch mal in der ARD-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.
"Unter Druck - Pastorin Anja und das Kirchenasyl" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Kirchen als Schutzraum für Geflüchtete - ein Thema mit Zündstoff. Einige Kirchengemeinden gewähren regelmäßig Geflüchteten Asyl in ihren Gotteshäusern. So auch Pastorin Anja in Bremen, die sich seit 2017 um Härtefälle kümmert. Die Betroffenen sehen das eingeschränkte Leben in Kirchenräumen als letzte Hoffnung. Ist das Kirchenasyl ein Akt der Nächstenliebe oder untergräbt es den Rechtsstaat?
Die Dokumentation "Unter Druck - Pastorin Anja und das Kirchenasyl" aus der ARD-Reihe "Echtes Leben" begleitet Pastorin Anja auf ihrer heiklen Mission und beleuchtet den wachsenden Druck, unter dem Helfende und Betroffene heute stehen. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Unter Druck - Pastorin Anja und das Kirchenasyl" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: ARD
Produktionsjahr: 2025
Länge: 30 Minuten
In HD: Ja