Am Samstag (13.09.2025) lief der Dokumentation "Hopper: Eine amerikanische Lovestory" im TV. Alle Infos zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Wenn Sie die Sendung "Edward Hopper - An American Love Story" bei Arte nicht schauen konnten: Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen Fernsehen wird es vorerst keine Wiederholung geben.
"Hopper: Eine amerikanische Lovestory" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Edward Hoppers Gemälde erlauben eindringliche Einblicke in den Alltag der amerikanischen Mittelschicht in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Basierend auf den Aussagen renommierter Experten und Auszügen aus den Tagebüchern seiner Frau Josephine, die ihre eigene Künstlerkarriere zugunsten ihres Ehemannes zurückstellte, beleuchtet die Dokumentation die Entstehungsgeschichte von Hoppers bekanntesten Werken. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Hopper: Eine amerikanische Lovestory" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: Arte
Produktionsjahr: 2022
Länge: 55 Minuten
In HD: Ja