oder

"Stalin und Trotzki - Die Todfeinde" nochmal sehen: Wiederholung der Dokumentation im TV und online

Am Mittwoch (17.09.2025) lief der Dokumentation "Stalin und Trotzki - Die Todfeinde" im TV. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV erfahren Sie hier.

Sie haben die Sendung bei 3sat nicht schauen können, möchten "Stalin und Trotzki - Die Todfeinde" aber auf jeden Fall noch sehen? Schauen Sie doch mal in der 3sat-Mediathek vorbei. Diese bietet online zahlreiche TV-Beiträge als Video on Demand zum streamen - auch und vor allem nach der jeweiligen Ausstrahlung im Fernsehen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Stalin und Trotzki - Die Todfeinde" im TV: Darum geht es in der Dokumentation

Stalin gegen Trotzki war ein Kampf zwischen zwei radikal unterschiedlichen Männern. Einer der Sohn eines georgischen Schusters, der andere ein jüdischer Intellektueller. Es war auch ein ideologisches Duell zwischen zwei verschiedenen Versionen des Kommunismus. Beide schreckten vor nichts zurück, um an die Hebel der Macht zu gelangen. Am 20. August 1940 wurde Trotzki in Mexiko ermordet. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos zu "Stalin und Trotzki - Die Todfeinde" im TV auf einen Blick

Thema: Dokumentation

Bei: 3sat

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Produktionsjahr: 2014

Länge: 53 Minuten

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.