oder

"Liebling, lass uns scheiden!" nochmal sehen: Film von Jürg Ebe als Wiederholung online und im TV

Am 27.09.2025 (Samstag) zeigte 3sat den Spielfilm "Liebling, lass uns scheiden!" von Jürg Ebe im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal gezeigt wird, ob nur im Internet oder auch im klassischen Fernsehen, lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 17:30 Uhr bei 3sat einzuschalten, um den Film von Jürg Ebe zu schauen? Hier könnte die 3sat-Mediathek nützlich sein. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei 3sat in der nächsten Zeit leider nicht geben.

"Liebling, lass uns scheiden!" im TV: Darum geht es in der Komödie

Oliver fällt aus allen Wolken, als seine Frau Franziska die Scheidung will, obwohl er sich all die Jahre aufopfernd um Haushalt und Kinder gekümmert hat, damit sie Karriere machen konnte. Doch sie liebt ihn nicht mehr. Denn aus dem kreativen Draufgänger von früher ist ein depressiver Hausmann geworden. Als Oliver realisiert, dass Franziska von ihrem Chef Maik umworben wird, rappelt er sich zum Kampf um seine große Liebe auf. Oliver, der seinen Traum, als Kunstmaler erfolgreich zu sein, für Franziskas Karriere geopfert hat, ist völlig am Ende und sucht Rat bei seinem homosexuellen Freund Willy. Doch dieser hat selbst Probleme. Zum einen will er die Urne mit der Asche seiner toten Mutter loswerden, ohne dafür zu bezahlen, zum anderen sehnt er sich nach einer festen Beziehung. Während Franziska mit Maik für ein paar Wochen geschäftlich in London weilt, trifft Oliver seine alte Jugendliebe, die hübsche Sophie, eine erfolgreiche Galeristin. Sie ermutigt Oliver, wieder mit dem Malen anzufangen, und stellt ihm eine Ausstellung in ihrer Galerie in Aussicht. Die beiden kommen sich aber auch privat näher. Schnell entwickelt sich Oliver wieder zum alten Draufgänger, der er einmal war. In London kommen bei Franziska derweil Zweifel auf, ob Maik wirklich eine Alternative zu Oliver ist. Doch als sie zurückkehrt, um es mit Oliver noch einmal zu versuchen, willigt dieser überraschend in die Scheidung ein. Franziska kann es nicht fassen. Sie ist überzeugt, dass er eine andere hat. Sophie öffnet Oliver schließlich die Augen. In einer waghalsigen Aktion versucht Oliver, Franziska davon abzuhalten, über Weihnachten mit Maik nach Dubai zu fliegen. Doch er kommt zu spät, das Flugzeug ist bereits weg. Geknickt kehrt er nach Hause zurück. Doch Franziska hat ihre Meinung geändert - sie ist schon zu Hause und wartet auf ihre große Liebe. (Quelle: 3sat, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Liebling, lass uns scheiden!" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: 3sat

Von: Jürg Ebe

Mit: Nadja Brenneisen, Marco Rima, Esther Schweins, Basil Eidenbenz, Hubertus Geller, Mark Keller, Andrea Zogg, Stefan Gubser, Salvatore Greco, Eva Habermann und Gino Haegler

Drehbuch: Marco Rima und Andreas Gaw

Kamera: Hans G. Syz

Musik Robin Hoffmann und Moritz Schneider

Genre: Drama, Humor und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2010

FSK: Ab 6 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Liebling, lass uns scheiden!"

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.