oder

"Tödliche Angst" bei Arte verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am Dienstag (21.10.2025) lief "Tödliche Angst" im TV. Sie haben den Film verpasst? Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 14:00 Uhr bei Arte einzuschalten, um den Film von Claude Pinoteau zu sehen? Schauen Sie doch mal in der Arte-Mediathek vorbei. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei Arte im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Tödliche Angst" im TV: Darum geht es in dem Thriller

Der Schriftsteller und ehemalige Kriegsreporter Bastien Grimaldi wird eines Abends ohne Motiv auf offener Straße von einer Männergruppe zusammengeschlagen. Zurück aus dem Krankenhaus versucht er so gut wie möglich in seinen Alltag zurückzukehren. Doch dieses mysteriöse Ereignis lässt ihn nicht los, zumal merkwürdige Telefonanrufe, Erpressungen und sogar ein Autobombenanschlag folgen.

Bastien schaltet die Polizei ein. Als diese ihm nicht weiterhelfen kann, entschließt er sich, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und trifft dabei auf einen gewissen Sylvain Hagner, ein aktenkundiger Krimineller, der vor ihm schon sechs andere Opfer erpresst hat.

Hagner fordert eine Milliarde Francs von Bastien. Eine beträchtliche Summe, die er nicht auftreiben kann - bis seine Ermittlungen ihn zu einem alten Familiengeheimnis führen. Seine Mutter hat ihm den Besitz von vier Gemälden der Maler Degas, Dufy, Renoir und Picasso verheimlicht. Wie hat Hagner von dem wertvollen Besitz erfahren?

Es offenbart sich ein kriminelles Netzwerk, das bis ins geteilte Berlin führt, wo es zum Show-down kommt. (Quelle: Arte, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Tödliche Angst" auf einen Blick

Bei: Arte

Von: Claude Pinoteau

Mit: Lino Ventura, Lea Massari, Jean Poiret, Béatrice Agenin, Jean-Pierre Bacri, Elizabeth Bourgine, Jean Jacques Moreau, Roger Planchon, Erick Desmarestz und Sylvie Orcier

Drehbuch: Jean-Loup Dabadie und Claude Pinoteau

Kamera: Edmond Séchan

Musik Vladimir Cosma

Genre: Drama, Humor, Krimi und Thriller

Produktionsjahr: 1984

Originaltitel: "La 7ème cible"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.