Am Dienstag (30.09.2025) wurde "Dessau Dancers" von Jan Martin Scharf im TV gezeigt. Wann und wo Sie den Film als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Internet, erfahren Sie hier.
Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Jan Martin Scharf zu schauen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Dessau Dancers" im TV: Darum geht es in dem Jugendfilm
DDR 1985: Teenager Frank entdeckt im Kino den Breakdance und ist total angefixt. Mit drei Freunden gründet er die "Break Beaters". Doch ihr "Brechtanz" kommt bei der Staatsmacht nicht gut an ? Damit alles authentisch wird, trainierten die Schauspieler neun Monate lang mit Choreograf und Breakdance-Weltmeister Niels "Storm" Robitzky. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Dessau Dancers" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick
Bei: MDR
Von: Jan Martin Scharf
Mit: Sonja Gerhardt, Gordon Kämmerer, Oliver Konietzny, Wolfgang Stumph, Rainer Bock, Arved Birnbaum, Hilmar Eichhorn, Godehard Giese, Ramona Kunze-Libnow, Lukas Steltner, Bernd Stegemann, Wolfgang Lippert, Thomas Gottschalk, Sebastian Jäger, Maximilian Wohlfahrt und Patrick Wudtke
Drehbuch: Ruth Toma, Jan Martin Scharf und Janna Velber
Kamera: Felix Novo de Oliveira
Musik Marc Collin
Genre: Dokumentarfilm, Drama und Humor
Produktionsjahr: 2014
FSK: Ab 12 Jahren freigegeben
Originaltitel: "Dessau Dancers"
Untertitel: Ja
In HD: Ja
Audiodeskription: Ja
Den Trailer zu "Dessau Dancers" können Sie hier anschauen: