Am Donnerstag (02.10.2025) lief der Dokumentation "Wut. Jetzt fahren wir in den Westen" im Fernsehen. Alle Informationen zur Wiederholung online in der Mediathek und im TV lesen Sie hier.
Sie haben die Sendung bei MDR verpasst, möchten "Wut. Jetzt fahren wir in den Westen" aber definitiv noch sehen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im klassischen Fernsehen wird es bei MDR in der nächsten Zeit nicht geben.
"Wut. Jetzt fahren wir in den Westen" im TV: Darum geht es in der Dokumentation
Pünktlich zum 35. Jahrestag der Deutschen Einheit macht sich der Journalist und Grimme-Preisträger Matthias Schmidt zum dritten Mal auf die Reise, diesmal in den Westen der Republik. Von den Menschen in NRW will er wissen, was sich durch die Deutsche Wiedervereinigung verändert hat. Stimmen die Klischees? Gibt es den "alten Westen" noch? Warum ist der Westen, wie er ist - so anders als der Osten? (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)
"Wut. Jetzt fahren wir in den Westen" im TV: Alle Infos auf einen Blick
Thema: Dokumentation
Bei: MDR
Produktionsjahr: 2025
Länge: 45 Minuten
In HD: Ja