oder

"Drübenland" bei MDR: Der Kurzfilm von Arne Kohlweyer als Wiederholung

Am Samstag (04.10.2025) wurde "Drübenland" von Arne Kohlweyer im Fernsehen gezeigt. Wann und wo Sie den Streifen als Wiederholung sehen können, ob nur im klassischen TV oder auch online im Netz, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 02:00 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Arne Kohlweyer zu schauen? Werfen Sie doch mal einen Blick in die MDR-Mediathek. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Bei MDR im linearen TV wird es vorerst leider keine Wiederholung geben.

"Drübenland" im TV: Darum geht es in dem Kurzfilm

09. November 1989. Weil ihre Eltern für ein paar Tage verreist sind, müssen Melanie (16), Axel (13) und Marko (7) mit den Ereignissen des Tages klarkommen. Melanies Freund lässt sie im Stich, um nach "Drüben" zu fahren. Axel freut sich über Aufklärung in Farbe und Marko versucht, sich einen eigenen Reim auf all das zu machen. 9. November 1989. Weil ihre Eltern für ein paar Tage verreist sind, müssen die Geschwister Melanie, Axel und Marko selbst mit den Ereignissen des Tages klarkommen. Der Freund der 16-jährigen Melanie lässt sie im Stich, um nach "Drüben" zu fahren. Der 13-jährige Axel freut sich über Aufklärung in Farbe. Aber vor allem der siebenjährige Marko versucht, sich einen eigenen Reim auf all das zu machen. Regisseur Arne Kohlweyer wurde in Wolgast geboren und wuchs in Berlin-Hohenschönhausen auf. Sein Kurzfilm Drübenland lief auf vielen Festivals und wurde beim Flickerfest im australischen Sydney als Bester europäischer Kurzfilm prämiert. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Drübenland" auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Arne Kohlweyer

Mit: Ari Kurecki, Matthias Brenner, Malena Münch, Leo Maier, Oscar Ebeling, Tom Wolter, Torsten Kramer, Milan Herms, Rebekka Schreiter und Eike Goreczka

Kamera: Markus Kloth

Musik Florian Marquardt

Genre: Kurzfilm

Produktionsjahr: 2019

Originaltitel: "Drübenland"

Untertitel: Ja

In HD: Ja



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.