oder

"Eltern allein zu Haus - Die Winters" nochmal sehen: Die Wiederholung online und im TV

Am 16.01.2026 (Freitag) zeigte MDR den Spielfilm "Eltern allein zu Haus - Die Winters" von Josh Broecker im Fernsehen. Wann und wo der Streifen noch einmal übertragen wird, ob nur digital oder auch im TV, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 12:30 Uhr bei MDR einzuschalten, um den Film von Josh Broecker zu schauen? Schauen Sie doch mal in der MDR-Mediathek vorbei. Hier finden Sie unzählige Fernsehsendungen nach ihrer Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek vor. Leider gilt das nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung im linearen TV wird es bei MDR vorerst leider nicht geben.

"Eltern allein zu Haus - Die Winters" im TV: Darum geht es in der Komödie

"Ihr wart zusammen irgendwo?" Das fragt die Abiturientin Marie (Sinje Irslinger) ihre Eltern sarkastisch, als diese von einem gemeinsamen Termin erzählen. Tatsächlich haben Tanja (Susanna Simon) und Matthias Winter (Walter Sittler) - sie eine vitale Karrierefrau, er ein etwas schluffiger Ex-Lehrer und Hausmann - schon lange nicht mehr viel gemein. Dennoch sind beide gleichermaßen erstaunt, dass Marie nicht studieren, sondern in Berlin eine Ausbildung zur Kfz-Mechatronikerin machen will. Auch Tanja sorgt schon bald für eine faustdicke Überraschung: Direkt nach Maries Umzug in die Hauptstadt informiert sie ihren Mann, dass sie ebenfalls ihre Koffer packen möchte. Für sie ist die Ehe am Ende. Matthias versteht die Welt nicht mehr. Es nützt aber alles nichts: Tanja hat bereits eine neue Wohnung gefunden und in ihrem jungen Kollegen Sebastian (Bern-Christian Althoff) bald auch einen sensiblen Geliebten. Inmitten dieser Turbulenzen offenbart Marie ihren völlig verdutzten Eltern, dass sie eigentlich Frauen liebt. Matthias kämpft um seine Frau, wirkt mit seinen ungeschickten Rückeroberungsversuchen allerdings wie ein in seinem Stolz verletzter Teenager. Erst als er lernt, nach vorne zu gucken, die bodenständige Tierärztin Andrea (Birge Schade) kennenlernt und dem Nachbarjungen wertvolle Hilfestellung für dessen Matheklausuren geben kann, kommt etwas Ruhe in den turbulenten Reigen aus Liebschaften und Überraschungen. So scheint es zumindest. (Quelle: MDR, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

"Eltern allein zu Haus - Die Winters" im TV: Alle Infos und Schauspieler auf einen Blick

Bei: MDR

Von: Josh Broecker

Mit: Walter Sittler, Susanna Simon, Harald Krassnitzer, Ann-Kathrin Kramer, Anna Schudt, Oliver Mommsen, Christina Große, Dominic Raacke, Birge Schade, Bernd-Christian Althoff, Sinje Irslinger, Silja Von Kriegstein, Thomas Kügel, Anne Weber, Pascal Cassama, Bruno Alexander, Sven Gielnik und Mersiha Husagic

Drehbuch: Nina Bohlmann

Kamera: Eckhard Jansen

Musik Maurus Ronner

Genre: Humor und Romantik/Liebe

Produktionsjahr: 2017

Originaltitel: "Eltern allein zu Haus"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Wiederholung von "Eltern allein zu Haus - Die Winters" im TV

Wo und wann Sie kommende Ausgaben von "Eltern allein zu Haus - Die Winters" schauen können, lesen Sie hier:

Datum Uhrzeit Sender Dauer
18.01.2026 05:55 Uhr MDR 90 Minuten
23.01.2026 12:30 Uhr MDR 88 Minuten

(Die Angaben zur Staffel- und zur Episodennummer werden von den jeweiligen Sendern vergeben und können von der Bezeichnung in offiziellen Episodenguides abweichen)



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.