oder

"Märzengrund" bei ARD verpasst?: Wiederholung online und im TV

Am 05.10.2025 (Sonntag) zeigte ARD den Spielfilm "Märzengrund" von Adrian Goiginger im TV. Wann und wo der Streifen noch einmal übertragen wird, ob nur im Internet oder auch im TV, erfahren Sie hier.

Sie haben es nicht geschafft, um 23:35 Uhr bei ARD einzuschalten, um den Film von Adrian Goiginger zu sehen? Hier könnte die ARD-Mediathek hilfreich sein. Dort finden Sie zahlreiche TV-Beiträge nach der Ausstrahlung online als Video on Demand zum streamen. In der Regel finden Sie die Sendung nach der TV-Ausstrahlung online vor. Doch leider gilt dies nicht für alle Sendungen. Eine Wiederholung bei ARD im linearen TV wird es vorerst leider nicht geben.

"Märzengrund" im TV: Darum geht es in dem Drama

Während der 1960er-Jahre sind die Erwartungen an den Bauernsohn Elias hoch. Verzweifelt versucht er, den Ansprüchen gerecht zu werden. Er wird auf die Alm "Märzengrund" geschickt. Als seine Familie ihn abholen möchte, zieht Elias weiter hinauf in die Berge und entwickelt eine nahezu paradiesische Beziehung zur Natur. Erst nach 40 Jahren bringt ihn eine schwere Erkrankung zurück in die Zivilisation, wo er endlich findet, wonach er so lange gesucht hat. (Quelle: ARD, übermittelt durch FUNKE Programmzeitschriften)

Alle Infos und Schauspieler in "Märzengrund" auf einen Blick

Bei: ARD

Von: Adrian Goiginger

Mit: Johannes Krisch, Jakob Mader, Verena Altenberger, Gerti Drassl, Harald Windisch, Maria Strauss, Carmen Gratl, Iris Unterberger, Annalena Hochgruber, Michael Duregger, Helmuth Häusler und Brigitte Jaufenthaler

Drehbuch: Adrian Goiginger und Felix Mitterer

Kamera: Klemens Hufnagl und Paul Sprinz

Musik Manuel Schönegger und Dominik Wallner

Genre: Drama

Produktionsjahr: 2022

FSK: Ab 12 Jahren freigegeben

Originaltitel: "Märzengrund"

Untertitel: Ja

In HD: Ja

Audiodeskription: Ja

Den Trailer zu "Märzengrund" können Sie hier anschauen:


Hier streamen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.